MINT-Wettbewerbe


Trotz Erkrankungswelle nahmen am Dienstag, 16.01.24, insgesamt 102 Schülerinnen und Schüler des APG am internationalen Bolyai-Team-Wettbewerb der Mathematik teil. 


Am Donnerstag, den 15. Juni 2023, wurden den TeilnehmerInnen des Apostelgymnasiums, die im bundesweiten Vergleich besonders erfolgreich abgeschnitten haben, ihre Urkunden und Preise überreicht.


Insgesamt 75 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis Q1 des APG stellen 21 Teams beim diesjährigen Bolyai-Teamwettbewerb der Mathematik. 


Am 18.11.2022 nahm erneut ein Team von vier APG-Q1-Schülern am anwendungsorientierten Mathematikwettbewerb der A-lympiade teil.


Mehrere SchülerInnen vom APG erfolgreich bei der Mathe-Olympiade


Am 17. März 2022 war der Kängurutag.

Alles weitere findest Du hier


Bolyai-Team-Wettbewerb


12 Schülerinnen und Schüler erhalten „goldene Urkunde“


Heute haben erstmalig 18 Fünftklässler*innen und 9 Siebtklässler*innen des Apostelgymnasiums am internationalen Bolyai-Team-Wettbewerb teilgenommen.


Vor stimmungsvoller Kulisse konnten wir in der Aula - coronabedingt mit reduziertem Publikum - am Nikolaustag den Vorlesewettbewerb der 6. Klassen durchführen. Das war eine Freude, zumal wir letztes Jahr aussetzen mussten. 


209 APG-Schülerinnen und Schüler knobeln im Advent
Ein Adventskalender der besonderen Art


Song-Wettbewerb: Zweiter Erfolg im zweiten Jahr 


Erfolg beim Informatik-Biber Wettbewerb


Comicwettbewerb 


Kunst-Musik Stufe 8


Mit Schwung in den Sprung


Wofür brauchen wir das denn später?


Wettbewerb „Get loud for friendship – Singe deinen eigenen Song!“


Seite 1 von 2