Kunst Klasse 5d: Malereien in Auseinandersetzungmit der Künstlerin Gabriele Münter


Kunst Klasse 6c


Am 11./12.3.2024 und 18./19.3.2024 bekamen unsere 8. Klassen Besuch von „Tom & Lisa“.


Ab sofort können sich alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 für den Schwedenaustausch im kommenden Schuljahr bewerben. Ein Infoschreiben wird über die Klassenlehrer verschickt. Wir freuen uns schon auf eine tolle Zeit in Schweden und neue Gastschülerinnen und Gastschüler bei uns willkommen zu heißen.


Am 20. März besuchte die Klasse 8a das Theaterstück „In 80 Tagen um die Welt – eine gebärdete Abenteuerreise nach dem Roman von Jules Verne“ im Comedia Theater in der Kölner Südstadt.


 Einen sinnlichen Modellbau gestalten Kunst GK Q2 


In den vergangenen Monaten haben sich die Schülerinnen und Schüler der 8b mit dem Thema Streetart befasst.


Eine Persiflage auf Deutschland collagieren, Kunst Q1 GK3+4 


Solist*innen, Chor, Orchester und Band des APG ließen das Publikum im Frühlingskonzert am 14. März in der Aula vom Frühling und Neuanfang träumen bei exzellent musizierten Melodien.


Erster und zweiter Platz für die Teams der fünften Klassen des APG.


Ab sofort ist die Anmeldung für den Känguru-Wettbewerb 2024 möglich!

Kängurutag ist Donnerstag, der 18. April 2024. Melde Dich einfach bei Deiner/m Mathelehrer/in an!
Weitere Informationen findest Du hier:


Am vergangenen Donnerstag, den 22.02.2024 fand zum wiederholten Male der Crash-Kurs NRW im Apostelgymnasium für die Q2 (Jahrgangsstufe 12) statt.


MINT-Wettbewerbe


Seite 1 von 38