Kunst Klasse 6a


Interieurfotografien der Klasse 5b


perfekte Tarnung für zuhause! viel Spaß bei der Suche nach den Chamäleons!

Kunst Klassen 6b und 6c


Kunst LK Q1    


Clubbing in Cologne fortgeführt von der Klasse 8b


Der Rosenmontagszug fällt nicht aus! Er findet zuhause statt! Kunst Klasse 6b


Der Rosenmontagszug fällt nicht aus! Er findet zuhause statt! Kunst Klasse 6c


hätte sich Louise Bourgois mit dem Thema Corona auseinandergesetzt - Kunst GK Q2


Kunstprojekt „Discos“ - Klassen 7 bis 9 - PREVIEW!!!!


Comicwettbewerb 


 

Kunst Klasse 5b            


 

Kunst EF


„Großstadtlyrik“ Klasse 8f


Kettenreaktionen nach Fischli& Weiss


Kunst Klassen 6b und 6c

Papierflieger Kunststücke Schmuckstücke Origami Kunst und Weitflug


Märchenhafte Brettspiele


Kunst GK3 Q1 


Musik GK Q2

Nachdem der Musikkurs der Q2 sich mit der Gesellschaftskritik in Liedern von Schubert und Weill auseinandergesetzt hatte, war es Zeit, eigene Kritikpunkte musikalisch umzusetzen: Die Schülerinnen und Schüler des Grundkurses schrieben eigene Texte und arrangierten zumeist bekannte Stücke um, um so ihrer Kritik musikalischen Ausdruck zu verleihen. Hier einige Ergebnisse:

 


Die Freiheitsstatue neu aufbauen! Skulpturen der 8b


Mit Schwung in den Sprung unter diesem Motto hatten unsere beiden Teams des A-lympiade-Mathematikwettbewerbs neue Regeln für ein Skisprungturnier erstellt und mathematisch fundiert erklärt, inwiefern durch ihre Regeln einerseits die Leistungen der Skisportler gewürdigt werden aber andererseits auch der Zufall eine Rolle spielt, um Spannung zu erzeugen.

Insbesondere ist unserem Q2-Team der erste Sprung sehr gut geglückt, denn sie sind mit ihrer Arbeit unter den 8 besten des Landes gelandet. Herzlichen Glückwunsch!

Damit haben sie die Möglichkeit, beim Landesfinale teilzunehmen und sich einen Platz bei dem internationalen Finale zu erkämpfen! Wir drücken die Daumen, dass auch der zweite Sprung gelingt!


Kunst GK1 Q2 wieder spannende Begegnungen mit Kunstwerken der artothek Köln


Musik GK Q1

Für eines war das Distanzlernen des Musik-Grundkurses der Q1 gut: Es konnte wieder musiziert und auch gesungen werden, denn alle Schülerinnen und Schüler waren zu Hause. Da das gemeinsame Musizieren aufgrund der Zeitverzögerung bei der digitalen Übertragung aber gar nicht so einfach ist, galt es die Challenge zu meistern: Wer musiziert das schönste Weihnachtslied auf Distanz aber doch gemeinsam in der Dreier- oder Vierergruppe?

Hier zwei unterschiedliche Beispiele der Umsetzung, die sich hören lassen können:


Kunst LK Q2


Musik Klasse 5d

Die Klasse 5d sendet allen einen lieben Weihnachtsgruß und möchte musikalisch auf ein schönes Fest einstimmen.

 


Kunst Klasse 5b


Weihnachtsgeschichten der 7b


als kleine Videoclips


EF GK Kunst 


Wofür brauchen wir das denn später?

Diese Frage stellt sich den zwei Teams des Apostelgymnasiums heute nicht, die am Mathematik-Wettbewerb der A-lympiade teilnehmen.


Im Rahmen der Aktion: "Kinder helfen Kindern"


Klasse 6a


Realistische Radierungen


 Produkte aus der Stufe EF


in Anlehnung an Keith Haring


Im Stil Piet Mondrians


wiederentdeckt


Seite 1 von 9