Die Jahrgangsstufe Q2 fuhr am Dienstag ins Neanderthal bei Düsseldorf, um sich dort mit unseren Vorfahren zu beschäftigen.



 Für einen Tag Betriebsleiter bei Saltigo


Am vergangenen Freitag fand das Mathematikturnier an der Universität Bonn statt. In diesem Jahr wurde das Apostelgymnasium durch Schülerinnen und Schüler der Mathematik-Leistungskurse der Jahrgangsstufen Q1 und Q2 vertreten.


Hier kannst du an unserer Schule viel erleben!


Erlebnisbericht einer Teilnehmerin


Klasse 7c


Bericht aus der Robotik AG


Knobelei des Monats geht in die „Sommerpause“


Eine Chemieexkursion der 7. Klassen


Im Rahmen der Erweiterung unserer Kooperationen mit MINT-Wirtschaftspartnern haben wir eine Kooperationsvereinbarung mit SAP, dem größten europäischen Softwareunternehmen, geschlossen!


Am Donnerstag, den 16. März 2023, haben 162 Schülerinnen und Schüler am APG am Känguru-Wettbewerb teilgenommen und geknobelt, gerätselt, kombiniert, gezeichnet und gerechnet.

Wir sind gespannt auf die Ergebnisse!


Stratosphärenflug


Unsere Teilnahme am HPI-Digitalkolleg


Bolyai-Team der Q1 unter den Preisträgern


Ab sofort ist die Anmeldung für den Känguru-Wettbewerb bei Deinem/r MathelehrerIn möglich.


Das Apostelgymnasium Köln hat auch im Jahr 2022 wieder erfolgreich am mathematischen Knobelwettbewerb "Mathe im Advent" teilgenommen.


Siegerin und Sieger des Monats September ausgezeichnet


 Am Freitag, den 23.09.2022, gingen Tizia Groß (Q2), Leonard Breier (Q2), Jasper Hürholz (Q1), Tjark Maaß (Q1) und Julius Walz (Q1) beim Bonner Mathematikturnier für das Apostelgymnasium Köln an den Start.


Apostelgymnasium erstmals als MINT-freundliche Schule geehrt


Seite 1 von 2