Am Donnerstag, den 02.11.2023 konnten vier Kurse von der 6. Klasse bis zum Sport LK die Sportart Rollstuhlbasketball ausprobieren.


weiter auf der Erfolgsspur


Etwa 100 Schüler des APG hatten vor den Sommerferien an den Vor-Entscheidungen zum Sprintcup des ASV Köln teilgenommen.


Am Dienstag den 12.9.2023 besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8d und 10a die Invictus Games in Düsseldorf.


Unsere Schülerin Greta Gomann holte zusammen mit ihrem Team bei der FIBA U16 Women ´s European Championship 2023 (DIV. B) die Goldmedaille. Eine großartige Leistung! Herzlichen Glückwunsch!


In den Sommerferien holte sich die männliche U 18 Hockeymannschaft den Europameistertitel.


Unser ehemaliger Schüler Louis Leidert jagt aktuell von einem Erfolg zum nächsten. Nachdem er sich vor wenigen Wochen das Abitur am APG abgeholt hat, hat er jetzt die Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft im Einzelzeitfahren in Glasgow errungen. Wir freuen uns mit dir und behalten dich im Auge!


Die U17-Mädchen von Bayer 04 holten sich am Wochenende den Deutschen Meistertitel! Mit dabei unsere Schülerin Jana Lindner, die als Torjägerin auch noch eins der entscheidenden Tore schoss!
Eine tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch!


Unser diesjähriger Abiturient Louis Leidert gewann am letzten Sonntag die 35. LVM Saarland Trofeo.


Wiedersehen macht Freude! 


Unsere Schüler Ian Kings und Louis Leidert waren am vergangenen Wochenende sehr erfolgreich.
Auf der deutschen Meisterschaft im Einzelzeitfahren der U19 gewann Ian die Goldmedaille, Louis holte Bronze!
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung!


Unser Schüler Davi Remagen, Spieler der RheinStars Köln, ist in der Jugend Basketball Bundesliga zum "Most valuable Player" der Saison 2022/2023 gewählt worden. Eine großartige Leistung! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Auszeichnung!


Am Freitag, den 2.6.


Wir gratulieren dem FC und unseren Schülern Malte Höhn, Luis Hauer und Neo Telle zu diesem grandiosen Sieg gegen Schalke 04! Herzlichen Glückwunsch!


Unsere Schülerin Nuria Brockfeld ist zur Kölner Nachwuchssportlerin des Jahres gewählt worden. Eine tolle Leistung, die sie durch zahlreiche Erfolge im Speedklettern errungen hat. Einen Teil ihres Geldpreises hat Nuria bereits an ein soziales Projekt gespendet.
Eine tolle Geste, jetzt drücken wir die Daumen für ihre Abiturprüfungen, die nach den Osterferien anstehen.


Die Staffel von Cologne Athletics holte sich bei den Nordrhein-Jugendmeisterschaften 2023 die Goldmedaille. Mit dabei war unser Schüler Noah Meier! 

Mit einer Zeit von 8,01 s glänzte Noah auch in seiner Hauptdisziplin 60 m Hürden, und schaffte damit den 2. Platz!
Eine großartige Leistung! Herzlichen Glückwunsch!


Unser Schüler Louis Leidert holte am Sonntag, den 15.01.2023 bei der Cyclo Cross DM U19 den Titel und ist somit Deutscher Junioren Meister! Herzlichen Glückwunsch!


Am 14.12.2022 wurden mit Unterstützung der Rheinstars Köln die Stadtmeisterschaften der Wettkampfklassen 3 und 4 im Basketball Campus in Bickendorf ausgetragen.


Am Freitag, den 25. November, fand in Hürth die Bezirksendrunde des Tischtennis-Milchcup- Tuniers statt.


Stadtmeisterschaften der Schulen im Volleyball


Seite 1 von 4