Am Freitag fand die diesjährige Fußballnacht der 5.,6. und 7. Klassen statt.


Die Schüler*innen der 6c haben sich die letzten Wochen im Kunstunterricht mit Comics und der Darstellung von Superheld*innen beschäftigt.


In der vergangenen Woche nahmen viele Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen an den MINT-Projekttagen teil. In diesem Jahr lag bei den vier Workshops jeweils ein besonderer Fokus auf der Verknüpfung von MINT undMedienberufen.


Kaltnadelradierungen, Kunst Q1 GK1


Ein weiteres Jahr mit herausfordernden Knobelein ging heute mit der großen Siegerehrung zu Ende. Insgesamt 154 Schülerinnen und Schüler knobelten in diesem Jahr mit – ein neuer Rekord!


Ein Musical des APG-Chores in Begleitung des Schulorchesters
Uraufführung: Dienstag, 18.06.24, 19 Uhr in der APG Aula


Brettspiele der Klasse 6D


Kunst 5a


Bei den Kölner Stadtmeisterschaften im Basketball der jüngsten Altersklasse 2011-2012 konnte das Apostelgymnasium den Titel verteidigen


Auch im kommenden Schuljahr haben Schülerinnen und Schüler unserer Schule die Möglichkeit am abwechslungsreichen Förderprogramm von Jugend aktiv teilzunehmen.


LUCY K. WALKER: DIE SCHULE DER KLEINEN GÖTTER

Rezensiert von: Oskar Dölcher, 5. Klasse


„Die jungen Musiker*innen haben uns sehr positiv beeindruckt“


„Hätten meine Eltern mich damals schon früher in den Fußballverein gesteckt, würde ich jetzt sicherlich beim FC meine Brötchen verdienen“.