Am Freitag, den 25. November, fand in Hürth die Bezirksendrunde des Tischtennis-Milchcup- Tuniers statt.

Für das Apostelgymnasium nahmen jeweils ein Mädchen- und ein Jungenteam der 5b und 6b unter der Betreuung von Frau Nuyen und Herrn Schulte-Mattler teil. Die Mannschaften hatten sich zuvor im schulinternen Jahrgangstunier, das von dem Q1- Sportkurs von Herrn Baldauf organisiert und durchgeführt wurde, durchgesetzt und sich damit für die Bezirksrunde qualifiziert.
Der Milchcup ist ein Rundlauf-Tunier, bei dem 4er Teams gegeneinander antreten. In Hürth an der Friedrich-Ebert Realschule trafen sich 28 Schulen mit 71 Teams mit dem Ziel sich als Siegermannschaft für die Landesmeisterschaften in Düsseldorf zu qualifizieren.
Alle vier Teams setzten sich in der Vorrunde souverän gegen ihre gegnerischen Teams in der Gruppe durch und gewannen alle ihre Gruppenspiele. Damit qualifizierten sie sich auf direktem Weg für das Viertelfinale. Das Mädchen-Team der 5b traf nach einem erfolgreichen Viertelfinale im Halbfinale auf die Mannschaft der Gesamtschule Lindenthal (ebenfalls Sportklasse) und musste sich dort dem Gegnerteam geschlagen geben. Im weiteren Spiel um Platz 3 konnten sie sich dann aber noch Bronze sichern und das Team aus Leverkusen- Schlebusch schlagen.
Kurz danach taten die Klassenkameraden aus der 5b es ihren Mitschülerinnen in der Wertung 5er Jungen-/Gemischt-Team gleich. Auch sie gewannen ihr Spiel im Viertelfinale und verloren dann das Match im Halbfinale gegen das Konrad-Adenauer Gymnasium. Damit schieden sie leider für ein Weiterkommen ins Finale knapp aus, konnten sich dann aber auch im Spiel um Platz 3 durchsetzen und den Bronzeplatz belegen. Für die beiden Teams der 6b ging der Tunierweg erfolgreich ins Finale. Dort trafen beide Mannschaften auf die Teams der Liebfrauenschule Köln. Das Mädchen-Team der 6b ging zunächst mit einer 2:0 Führung in Sätzen (Best of 5) in das Finalspiel. Danach drehte die LFS allerdings leider noch das Spiel und entschied das Finale für sich.
Das Jungen-Team der 6b ging als Titelverteidiger aus dem Vorjahr an den Start und spielte ein spannendes Finale gegen LSF. Mit einem 3:2 für die LSF mussten auch sie sich schließlich gegen die Nachbarschule geschlagen geben und gewannen wie ihre Klassenkameradinnen den Zweiten Platz im Tunier.
Es spielten:

5B: Viviane Nowottny, Nina Delanoy, Louisa Enneper, Elisa Bungard, Lotta Weißenborn, Caspar Depiereux, Leonard Pohl, Tim Krier, Rocco Beier, Lou Zander
6B: Lilly Johannsen Roth, Stella Voges, Josephine Dreher, Louisa Eckert, Sophia Schlutius, Daniel Senft, Emilian Henninges, Constantin Schneider, Phelan Karry