Bei der feierlichen Vergabe der Abiturzeugnisse wurden zwei Schüler des Apostelgymnasiums zusätzlich in besonderer Weise geehrt.

Elias Shemaryahu (rechts) wurde mit dem GDCh-Abiturpreis 2022 ausgezeichnet. Dieser Preis der Gesellschaft Deutscher Chemiker wird an die beste Schülerin oder den besten Schüler des Fachs Chemie an Gymnasien oder Gesamtschulen vergeben. Neben der Urkunde und dem Gratulationsbrief des GDCh-Geschäftsführers kann sich Elias über ein Buch und eine einjährige GDCh-Mitgliedschaft freuen.

Stefan Lavrov (links) wurde für seine herausragenden Leistungen im Abiturfach Mathematik mit dem DMV-ABITURPREIS MATHEMATIK ausgezeichnet. Auch Stefan konnte sich über eine Urkunde sowie eine Jahresmitgliedschaft in der Deutschen Mathematiker-Vereinigung freuen. Zusätzlich erhielt er den Buchpreis „π & Co. Kaleidoskop der Mathematik“.

Wir gratulieren beiden Preisträgern herzlich, wünschen ihnenfür ihren weiteren Weg alles Gute und dass sie ihr Interesse an der (Natur-)Wissenschaft wahren.