Aktuell

 Einen sinnlichen Modellbau gestalten Kunst GK Q2 

Die Ausstellung „Environments – inside other spaces“ des Hauses der Kunst München gab den Lernenden des Kunst Grundkurs der Q2 Anlass, sich mit Erfahrungsräumen auseinanderzusetzen.

Nach intensiver Untersuchung eines Environments der Ausstellung kreierten die Lernenden in Kleingruppen Ideen für eigene Erfahrungsräume. Diese wurden ausgehend von zwei Adjektiven als „sinnlicher Modellbau“ geplant. In den nächsten Wochen wurde geklebt, gelötet, gebohrt, gezupft, gestrichen, geformt und geschnitten. Wir danken an dieser Stelle der Fachschaft Technik für die materialbezogene und technische Hilfestellung.

Das Projekt „Erfahrungsräume – einen sinnlichen Modellbau gestalten“ stellt das letzte des Abschlussjahrgangs am Apostelgymnasium dar.