Theater AG der Mittelstufe

UTOPIA

Stell dir vor, wie es wäre, wenn du in einer Welt leben würdest,

in der alle nett zueinander sind

in der alle gleich sind

in der es keine Unterschiede mehr gibt

in der niemand mehr alleine ist

in der das oberste Ziel der Gesellschaft ist,

dass alle immer glücklich sind

Fehlt was?!


Ausgehend von dem Stück „homo empathicus“ der zeitgenössischen Dramatikerin Rebekka Kricheldorf haben die Darsteller und Darstellerinnen ein eigenes Stück entwickelt, in dem sie den Gedanken immer weiter gedacht haben, wie es denn nun wäre in so einer friedlichen Welt.

Aus dem Stück „homo empathicus“ haben wir einige Szenen entnommen; das gesamte Stück ist jedoch eine Eigenentwicklung der Gruppe.

 

es spielen:

Louisa Bause, Sophia Engbers, Lucia Freiberg, Esther Hohagen, Julia Inden, Viktor Kusmanow, Anna-Luisa Rudloff, Luisa Schumacher, Ann Stratmann, Julia Stockey, Liv Tebert, Irina Voicu, Louis Wulff.

Leitung: Maria Jachertz

Einen ganz herzlichen Dank an Sophia und Frau Rothenberg für die tolle Unterstützung und natürlich an die Licht&Ton-AG, die mal wieder so zuverlässig für uns da war!!!