Erstes Instrumentenkarussell am APG

Anmeldung zum Instrumentalunterricht ab jetzt möglich!

Am Montag dem 15. Juni fand am Apostelgymnasium zum ersten Mal ein Instrumentenkarussell statt, bei dem Instrumentalpädagogen der Ehrenfelder Musikschule ihre Instrumente vorstellten. Nach einem beeindruckenden Dozentenkonzert erhielten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und der kommenden 5er die Möglichkeit verschiedene Instrumente auszuprobieren. Die Idee war es, noch mehr Schülerinnen und Schüler den Spaß am Musizieren näher zu bringen. Hier ein paar Eindrücke


Anmeldung zum Instrumentalunterricht ab jetzt möglich!

Die Kooperation mit der Ehrenfelder Musikschule beginnt ab Schuljahr 2015/16

Ab dem kommenden Schuljahr 2015/2016 wird das Apostelgymnasium mit der Ehrenfelder Musikschule kooperieren. Unsere Schülerinnen und Schüler haben dadurch die Möglichkeit, im Nachmittagsbereich Instrumentalunterricht zu erhalten. Bisher existierte am Apostelgymnasium zwar ein vielfältiges musikalisches Angebot außerhalb des regulären Unterrichts, wie z.B. Unterstufenchor, Orchester, Schulband, Samba, Bläserensemble. Neu ist nun die Möglichkeit alleine oder in Kleingruppen Unterricht durch studierte Instrumentallehrer in einem Musikinstrument zu erhalten.
Angeboten wird Unterricht in Trompete, Posaune, Violine, Gesang, Gitarre, Schlagzeug, Bass, Klavier. Weitere Instrumente auf Anfrage bei der Ehrenfelder Musikschule.
Der Unterricht findet in Absprache mit den Instrumentallehrern am Mittwoch oder Donnerstag nachmittags in den Räumen des APG statt. Schüler, die sich für den Instrumentalunterricht anmelden können sich von parallel stattfindenden AGs befreien lassen.

Weitere Informationen zur Ehrenfelder Musikschule finden sich unter
http://www.ehrenfelder-musikschule.de/.
Die Anmeldeformulare finden Sie hier,
die allgemeinen Unterrichtsbedingungen der Ehrenfelder Musikschule finden Sie hier.



Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Simon Doetsch von der
Ehrenfelder Musikschule (0221 20438273; simondoetsch@ehrenfelder-musikschule.de).
Ansprechpartner am APG ist Sven Heilmann (heilmann@apostelgymnasium.de).




Zurück zur Übersicht