APG beim Bundesfinale Fußball



Unsere Schule hat das Land NRW beim Fußball-Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia vertreten. Der Jahrgang 2000/2001 hatte sich auf Landesebene gegen starke Gegner aus Gelsenkirchen, Dortmund, Leverkusen usw. durchgesetzt und löste verdient das Ticket nach Berlin.

Die bis zum Landesfinale von Herrn Berger und beim Bundesfinale von Herrn Walter und Herrn Schmitz betreuten Jungs erwischten mit Mannschaften aus Mainz (später Platz 5), Hannover und Wiesbaden (später Platz 3) eine schwere Gruppe und scheiterten knapp an der Entscheidungsrunde der Plätze 1-8. In der Zwischenrunde verbuchte das Team Siege gegen Saarbrücken und Hamburg, so dass es im Spiel um Platz 9 gegen Thüringen ging. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte die sehr gut eingespielte Mannschaft aus Erfurt dennoch bezwungen und mit Platz 9 ein versöhnlicher Turnierabschluss erreicht werden.

Allen Schülern einen herzlichen Dank, dass sie das APG so gut und erfolgreich vertreten haben! Ein besonderer Dank gilt auch den zahlreichen Eltern, die das APG auf Landesebene und dann auch in Berlin tatkräftig und lautstark unterstützt haben!

Für das APG waren erfolgreich am Ball: Can Bozdogan, John Jenna, Moritz Kleinfeld, Tom Leven, Henri Matter, Andreas van Crüchten (alle Klasse 8b), Nils Rauschert (8c), Devin Birol, Schaian Farhangian, Kay Maletzki, Max Schmidl, Thorben Stock, Justus Urbig, Janis Waffenschmidt (alle 9b) und Benedict Pohl 9b).



Zurück zur Übersicht