Schillernder Auftritt des Apgs beim Schull- und Veedelszoch 2014



Unter dem Motto „Jede Fesch is anders – em Schwarm sin mer stark“ zogen ungefähr 60 jecke Schüler, Eltern und Lehrer des Apostelgymnasiums am Karnevalssonntag durch die Straßen Kölns. Bei strahlendem Sonnenschein kamen die schillernden Fischkostüme aller Teilnehmer besonders zur Geltung und kaum ein Motto wird wohl passender gewesen sein als das diesjährige: Erst im bunten Schwarm zeigte sich die volle Pracht der aufwendig gefertigten Kostüme. Unterstützt durch die Sambaband sorgte unsere Gruppe für viel Stimmung während des Zuges, sodass der dreieinhalbstündige Fußmarsch wie im Flug verging.

Ein besonderes Highlight auf unserem Weg war der Vorbeizug an der „APG – Tribüne“ am Rudolfplatz, wo uns viele Mitschüler, Kollegen und Eltern zujubelten.

Nach dem Zug saßen alle Teilnehmer erschöpft, aber glücklich in der Schule zusammen und stärkten sich am Buffet. In den gemeinsamen Gesprächen und Dankesreden zeigte sich noch einmal, dass das diesjährige Motto wirklich treffend gewählt war: Wir sind eine bunte Gemeinschaft, die zusammenhält und in der es auch mal nicht um Leistung und Benotung gehen muss. Vielen Dank an das große Engagement von ganz vielen Menschen aus der Gruppe, ohne die wir diesen Tag nicht hätten erleben können!


Zurück zur Übersicht