Herzlich willkommen am APG!

Jetzt ist es soweit: drei neue 5.Klassen mit 90 Schülerinnen und Schülern besuchen unsere Schule. Sie wurden am Mittwoch, den 22.8. in unserer Aula feierlich begrüßt. Zunächst sang der Unterstufenchor verstärkt von der Klasse 7b unter der Leitung von Frau Görgens. Der Schulleiter Herr Dr. Zimmermann begrüßte Kinder und Eltern mit der Geschichte vom Apostel-Zug, dessen Abfahrt nun endlich nach einigen Vorbereitungen abgepfiffen werden kann. Der neue Speisewagen und die Zugbegleiter stehen für die neuen Klassen bereit.

Endlich wurden die Namen der neuen Fünftklässler von Frau Hartmann, der Erprobungsstufenleiterin laut vorgelesen und die Kinder einzeln vorn auf der Bühne offiziell begrüßt. Danach ging es für die erste und einzige Unterrichtsstunde an diesem Tag in die Klasse: der Stundenplan und viele Informationen wurden ausgeteilt. Jetzt kann das Kennenlernen und die gemeinsame Arbeit beginnen!

Zurück zur Übersicht