Parisreise des GK Französisch 2012 oder ... "Voyage, voyage"


Mesdames et Messieurs,

dieses Foto zeigt den Französisch GK der Stufe 13 im Januar diesen Jahres vor dem Arc de Triomphe am Place Charles-de-Gaulle. Auch wenn das Wetter an diesem Tag nicht so mitgespielt hat wie erhofft, war unsere Exkursion in die französische Hauptstadt, doch ein sehr schönes Erlebnis. Neben unserem kulturellen Programm wie z.B. Musée d’Orsay, das Panthéon, die Île da la Cité oder das Centre Pompidou hatten wir auch einen ausgewogenen Anteil an Freizeit die wir selbst gestalten konnten z.B. der Filmhit des Jahres „Intouchables“ (Ziemlich Beste Freunde) in einem französischen Kino, ein gemeinsames Abendessen mit dem ganzen Kurs und natürlich Shoppingtouren in der Hauptstadt der „Haute Couture“. Nach den drei Tagen in Paris war das Fazit einstimmig: Hier waren wir nicht zum letzten Mal!

Maximilian Säckler, Französisch GK Stufe 13
Zurück zur Übersicht