Spendenaktion der Klasse 5a – 2.Halbjahr 2010/2011

„Kinder helfen Kindern“- so lautete das Motto der Spendenaktion der Klasse 5a am Apostelgymnasium Köln, bei der die Schülerinnen und Schüler im vergangenen Halbjahr insgesamt 817,08 Euro für drei verschiedene soziale Projekte gesammelt haben. Dank der Unterstützung der Eltern haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse in den großen Pausen selbstgebackenen Kuchen verkauft und den gesamten Erlös ihrem sozialen Projekt gespendet. Weiter ging es im Rahmen eines Sponsorenlaufes. Familie, Freunde und Lehrer konnten für jede gelaufene Runde der Schüler einen selbst festgelegten Geldbetrag spenden. Zusätzlich Spenden haben die Schüler durch Helfertätigkeiten in der Familie, bei Freunden oder Nachbarn gesammelt.

Durch dieses soziale Engagement der Klasse freuten sich das Kinderdorf in Bergisch Gladbach und die Vereine Himmel & Ääd e.V. und Fips e.V. über neue Spielsachen und Bastelmaterialien.


[Bilder: S.Eiting]