Schulsanitätsdienst: Neue Notfallhelfer/innen am APG

Mit der erfolgreich abgelegten Prüfung beendeten am 27. November 2010 die fünf Schulsanitäter/innen Julia Dederichs, Till Dehnen, Angelina Petruzzelli, Jonas Sieger und Ruth Vogelfänger ihren Lehrgang zum Notfallhelfer. In insgesamt sechs Ausbildungswochen trafen sie sich mehrmals wöchentlich, um die Anatomie und Physiologie des menschlichen Körpers zu erlernen, Krankheitsbilder in der Notfallmedizin erkennen und richtig behandeln zu können.


Erstmals konnten somit Schulsanitäter des Apostelgymnasiums in Kooperation mit dem Malteser Hilfsdienst e.V. zu Notfallhelfern ausgebildet werden. Infolge des verbesserten Ausbildungsstandes sind die Schulsanitäter nun in der Lage, die Qualität und Effektivität ihrer Maßnahmen im Schulalltag deutlich zu steigern.

Dennis Farrenschon
Zurück zur Übersicht