Apostelgymnasium - 25 Jahre zu Gast in Leogang!

I
Herr Rosenthal, Frau Kuhn, Herr Hunger, Herr Eder, Herr Seeck
II
Herr Rosenthal, Chef der Bergbahnen, Bürgermeisterin
III
Herr Eder, Herr Hunger, Chef der Bergbahnen, Bürgermeisterin
IV
"Gründerteam": Herr Eder, Herr Rosenthal, Frau Kuhn, Herr Hunger, Herr Pabelick
Das Apostelgymnasium wurde am 20. Januar 2005 von der Gemeinde Leogang, seinen Gasteltern und der Bergbahngesellschaft für seine 25jährige Treue geehrt.

Zu der Feierstunde, die die Bürgermeisterin der Gemeinde Leogang und der Leiter der Leoganger Bergbahnen durchführten, reisten extra die Gründerväter des Skikompaktkurses Herr Pabelick, Herr Rosenthal und Herr Hunger an. Zusammen mit Frau Kuhn, die ebenfalls seit Anfang an dabei ist und Herrn Seeck, der die Leitung der Fahrten von Herr Hunger übernommen hat, nahm man mit Alois Eder den Dank entgegen. Herrn Hunger wurde, stellvertretend für die Schule, eine Urkunde und ein Präsentkorb überreicht. Alois Eder, der in den 25 Jahren mit seiner Frau Traudl die Tausenden von Schülern und Lehrern des Apostelgymnasiums beherbergte und verköstigte, galt hier ein ganz besonderer Dank.

Gekrönt wurde die Ehrung durch die Enthüllung der Apostelgymnasium-Gondelbahn. So wird für mindestens ein Jahr lang eine Gondel mit dem Namenszug unserer Schule durch die Bergwelt und Lüfte von Leogang fahren.

Das neue Team will den Schülerinnen und Schülern am Apostelgymnasium im nächsten Vierteljahrhundert weiterhin eine erstklassige Skiausbildung anbieten und dafür sorgen, dass wie bisher noch Jahre bzw. Jahrzehnte später die Erlebnisse, die als Klassengemeinschaft durchlebt wurden, in Erinnerung bleiben.

Die Apostel-Gondel
V VI VII


Für eine vergrößerte Ansicht ist Java-Script erforderlich.
Zurück zur Übersicht