Aktuell

im Hockey

Als Landessieger Nordrhein-Westfalen vertraten unsere APG-Schüler der WK III das Land NRW beim Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin und kehrten sensationell als deutscher Vizemeister zurück.

In der schweren Vorrundengruppe kassierten wir zunächst eine unglückliche 3:4 Niederlage gegen das stark aufspielende Hardtberg-Gymnasium aus Hamburg bevor Sachsen-Anhalt 13:0 und Berlin II 5:1 bezwungen werden konnten und somit die Zwischenrunde für die Plätze 1 bis 8 erreicht wurde.

Beim frühen ersten Zwischenrundenspiel am Donnerstag gegen München spielten sich unsere Jungs regelrecht in einen Rausch und gewannen auch in der Höhe verdient mit 8:1. Auch Berlin I (5:3) und Hessen (4:3) wurden dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung besiegt und somit zogen wir als Zwischenrundengruppensieger ins Halbfinale am Freitagmorgen ein.

Dort gab es ein Wiedersehen mit unserem ersten Gegner aus Hamburg und die erneut frühe Anstoßzeit schien unsere Jungs zu beflügeln: Das 6:2 war wirklich unfassbar stark und machte große Lust auf das Finale gegen das Otto-Hahn-Gymnasium aus Ludwigsburg.

In der ersten Halbzeit hatten wir sofort Zugriff auf das Spiel und führten in einer engen und hochklassigen Partie mit 3:1. Zwei starke Einzelleistungen des Gegners führten kurz nach der Halbzeit zum Ausgleich und Ludwigsburg letztendlich auf die Siegerstraße. Nach 3:4 und 4:4 stellte Ludwigsburg in den Schlussminuten dann den 4:6 Endstand her.

So bitter diese Finalniederlage in den ersten Minuten nach dem Spiel war: Die Leistung unserer Mannschaft war geprägt von großem Teamgeist, von einem positiven Spirit (der uns auch aus dem APG erreichte) und einem technisch unglaublich hohen Niveau. Das ganze APG ist sehr stolz auf Euch und Eure Leistung!

 

Unser Team in Berlin: Kjell Benninger, Nikolas Dankworth, Kai Fassbender, Konstantin Hermanns, Fritz Löwe, Jonah Neuß, Kilian Steps, Caius Warweg