Aktuell

In den letzten Tagen vor Weihnachten war eine besondere Stimmung am APG zu spüren. Viele Schülerinnen und Schüler erzählten von ihren Plänen für die Feiertage und freuten sich auf die Zeit mit der engsten Familie. Keine Selbstverständlichkeit in diesen Tagen, das war allen klar. Dass auch in diesem Jahr wieder viele Menschen an Weihnachten nur eingeschränkt Besuch bekommen können, war Anlass für Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgangsstufen, Mutmachkarten gegen Einsamkeit zu gestalten: weihnachtliche Karten, die mit einem Weihnachtsgruß, einer mutmachenden Botschaft oder einem kleinen Gedicht versehen wurden.

Mit großer Freude und Dankbarkeit wurden die Karten am letzten Schultag, einem Tag vor Weihnachten, vom Seniorenheim in Lindenthal entgegengenommen. Es kamen so viele Karten zusammen, dass am 24. Dezember jede/r Bewohner/in des Seniorenheims mit einer Mutmachkarte überrascht werden konnte.