Es war schon das Sahnehäubchen!

Wir hatten es nicht erwartet ins Landesfinale zu kommen. Schließlich sind mit Cara und Hella nur zwei Spielerinnen der erlaubten 9 Teilnehmerinnen aus dem ältesten Jahrgang 2005. Ohne Sophie Magiera hatten wir uns sowieso nicht so viel ausgerechnet zumal unsere vier „Kücken“ Emilia, Anna, Solveig und Thora noch 2008er Jahrgang sind.

Aber nun waren wir da und wollten alles. Kein „Dabei sein ist alles“ oder „Mittendrin statt nur dabei“. Nein, es lautete wie immer: APG - GO, FIGHT, WIN! (uh)! Aber niemand wusste bisher wofür das (uh) steht. Doch es sollte sich endlich im Landesfinale zeigen... aber dazu später ein Hinweis.

Die International School Düsseldorf machte mit internationalen Spielerinnen, einem Coaching auf Englisch und vielen Vereinsspielerinnen Eindruck. Vielleicht war es aber auch der Name Düsseldorf, der ausreichte, um sich davon nicht beeindrucken zu lassen. Ein 45:31 war in diesem ersten Spiel schon fast die Teilnahme am Halbfinale, denn gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils drei Mannschaften.

Im zweiten Gruppenspiel gegen die Jodocus-Nünning-Gesamtschule aus Borken konnte ebenfalls ein recht sicherer Sieg mit 33:20 eingefahren werden. Und so standen wir dort als Gruppenerster gegen die Gesamtschule Wulfen aus der Basketballstadt Dorsten.

Das Spiel gestaltete sich spannend und knapp, bis Greta einen Zusammenstoß mit Knie auf Knie hatte und verletzt ausfiel. Alle waren geschockt und besorgt und wir verloren den Focus und so kippte das Spiel. Maxima peitsche das Team nochmal an, aber es ging nicht mehr - vorbei mit dem FIGHT und WIN! Allein der BELIEVE war weg und unsere dünne Spielerinnendecke und die nachlassenden Kräfte taten ihr zusätzliches und schenkten den Dorstenerinnen den Erfolg mit 31:45.

Auch im letzten Spiel, um den dritten Platz, konnten wir den BELIEVE, der uns vorher immer so ausgezeichnet hatte, nicht wieder finden. Im Spiel gegen die zuvor im Gruppenspiel sicher geschlagenen Gegnerinnen aus Borken reichte es nur noch zu einem 14:35!

Fazit: Vier tolle Runden erfolgreich gespielt! TrotzSahnehäubchen das viertbeste Team! Ihr habt einen tollen Stil gespielt und es hat Spaß gemacht jedes Eurer Spiele zu sehen. Die Zukunft liegt vor Euch, Mädels! GO, FIGHT, WIN! (BELIEVE)!

Es spielten:

 

Maxima Bischof, Emilia Deller, Julia Farrenkopf, Cara Geuenich, Greta Gomann, Hella Fromm, Solveig Künster, Anna Naumann, Thora Suska