Teil I: Besuch unserer israelischen Freunde in Köln 

Am sehr späten Abend des 20. September 2018 traf die diesjährige israelische Delegation unseres Austausches mit Hakfar Hayarok in Düsseldorf am Flughafen ein. Alle deutschen Austauschschülerinnen und -schüler mit Ihren Eltern waren zum Begrüßen anwesend und nahmen die 15 israelischen Schülerinnen und Schüler mit ihren beiden begleitenden Lehrerinnen herzlich auf. In der weiteren Woche unternahmen alle zusammen Besuche eines KEC- und eines FC-Spiels, Führungen im EL-DE-Haus, dem Dom, durch Aachen und Monschau, dem Brühler Schloss, dem Haus der Geschichte....

Auch die deutschen Schülerinnen und Schüler lernten dadurch ihre Heimat näher kennen. Beim Abschied am 27. September wurde deutlich, dass aus Fremden schon Freunde geworden waren und die deutschen Schülerinnen und Schüler freuen sich auf den Gegenbesuch in Tel Aviv im Februar 2019.