Schülerinnen und Schüler des APG sammeln Spenden für Waisenhaus in Zimbabwe

Ende 2015 nahmen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5,6,7 und 8 an einem Vokabelmarathon teil. Dabei suchten sie sich selbstständig Sponsoren, die für jede gekonnte Vokabel eine bestimmte Summe spendeten.

Durch die hohe Spendenbereitschaft beim Vokabelmarathon, aber auch durch das fortlaufende Sammeln von Pfandflaschen und andere Aktionen, wie z.B. der Plätzchenverkauf der Klasse 7d, kamen rund 4500 Euro zusammen.

Kürzlich erhielten wir Nachricht aus Gweru (Zimbabwe), dass durch diese großzügige Spende, Schulbesuch und -materialien aller Schülerinnen und Schüler für das kommende Schuljahr gedeckt werden konnten.

Ein sehr herzliches Dankeschön geht an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, sowie deren Sponsoren!