Landtagsabgeordneter Bernd Petelkau zu Besuch am APG

Im Rahmen des EU-Projekttags 2019 durften die Sozialwissenschaftskurse der Qualifikationsphasen am Montag, dem 25.03.2019, einen spannenden Besuch des Landtagsabgeordneten Bernd Petelkau miterleben.

Themen der zweistündigen Debatte waren vor allem der Brexit, die Flüchtlingspolitik und die Beziehungen zwischen den USA, Europa und China. Nach einem Anfangsstatement von Herrn Petelkau zu den jeweiligen Themen waren die Schüler an der Reihe, spannende Fragen zu stellen. Diese beantwortete Bernd Petelkau unter den Augen der kritischen Schüler ganz Berufspolitiker rhetorisch gekonnt.

Den Schülern machte es sichtlich Spaß, den Landtagsabgeordneten mit ihren Fragen herauszufordern. Am Ende der Debatte waren weitestgehend alle Fragen beantwortet und alle verließen mit einem guten Gefühl die Veranstaltung.