Inklusives Sportfest

Im Rahmen der bestehenden Kooperation des Apostelgymnasiums und der Joseph-Gronewald-Förderschule für Hören & Kommunikation fand am 30. Mai ein inklusives Sportfest auf den Jahnwiesen statt.

Die Klassen 6a und 6c des APGs lösten gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Hauptschule verschiedene sportliche Stationen: So wurden Hindernisparcours gemeistert, es wurde Wasser weitergeleitet und über Klötze geklettert.

Jede der zwanzig Stationen erforderte viel Geschick und vor allen Dingen Teamarbeit. Müde von den sportlichen Höchstleistungen wurde sich im Anschluss bei sommerlichen Wetter am Grill gestärkt. Neben der Siegerehrung rundete der Gebärdenchor die Veranstaltung ab, in Gesprächen konnten einige Schülerinnen und Schüler ihre Gebärdenkenntnisse anwenden.