eine tolle Zeit

In diesem Schuljahr fand zum ersten Mal der mit mehreren internationalen Treffen in der Vergangenheit vorbereitete Austausch zwischen dem Apostelgymnasium und der HighSchool in HaKfar Hayarok (Nähe Tel Aviv) statt.

Nachdem im letzten September 15 israelische Schülerinnen und Schüler und ihre zwei Lehrer bei uns am APG für eine Woche zu Besuch waren, verbrachten vom 11. bis zum 18. Februar 10 Schüler und Schülerinnen der Stufen EF und Q1 mit Herrn Heilmann und Frau Krings eine tolle Zeit in Israel.

Die Jugendlichen waren in den Familien ihrer Austauschpartner und -partnerinnen untergebracht. Dadurch konnten sie das israelische Leben hautnah erleben.

Darüber hinaus haben wir bei tollstem Wetter (Sonnenschein und bis zu 28° C warm) viele interessante Begegnungen mit Land und Leuten gehabt und sind mit wunderschönen Eindrücken am 18.2. abends spät wieder in Deutschland angekommen.

Näheres kann den Berichten der Schülerinnen und Schüler entnommen werden.

Für die nächsten Schuljahre soll dieser Austausch regelmäßig stattfinden, jeweils mit Schülern und Schülerinnen der EF.