et schönste, wat mer han

karneval

APG-Karnevalssitzung an Weiberfastnacht

Die große APG-Karnevalssitzung an Weiberfastnacht stellt jährlich die größte und eine der schönsten Festveranstaltung im Schuljahr dar und ist auf Grund des hohen Engagements von Schülerinnen und Schülern und Dank der professionellen Ausstattung in Bühnen-, Licht- und Tontechnik zu einem echten Großereignis gereift.

APG-Karnevalssitzungen:

2017 "APUDELGYMNASIUM - wau!"
2016 "dat es ne schoko Lade he"
2015 "D´r Zoch kütt"
2014 "APOPstelgymnasium Alaaf! Karneval mit POP!"
2013 "KARNEVAL AM APG 2013 et Schönste, wat m'r han schon all die lange Johr!"
2012 "APGespaced"
2011 "APGrusel"
2010 "AaPeJungle"
2009 "Reif für die Insel"
2008 "Bretter, die die Welt bedeuten"
2007 "zorück no fürre!"
2006 "Karneval 06"
2005 "Im Zeichen des Drachen"
2004 "Unter dem Meer"
2003 "Karneval 03"

 


 

Schull- und Veedelszöch

Schull- und Veedelszöch

 

APG – Schullzoch 2018: „Uns Schull is endlich elfzügig – mer knubbele uns froh“

 


Schon zum zehnten Mal nimmt das Apostelgymnasium im Jahr 2018 an den Schull- und Veedelszöch teil. Wie in jedem Jahr wollen wir auch im kommenden Zoch bunt kostümiert und gut gelaunt durch die Straßen Kölns ziehen und unsere Schule feiern. Dieses Mal wird es aber auch angesichts unserer aktuellen schulischen Situation ein wenig politisch: „Uns Schull is endlich elfzügig- mer knubbele uns fruh!“ – so weit ist es zum Glück noch nicht, doch nachdem wir innerhalb der letzten fünf Jahre von einer ursprünglich dreizügigen zu einer inzwischen sechszügigen Schule gewachsen sind, könnte die ironische Vision des Jahres 2018 vielleicht doch schon bald Wirklichkeit werden. Und dann? Natürlich freuen wir uns über die Beliebtheit unserer Schule im Kölner Westen, aber können wir so einer Masse überhaupt gerecht werden? Da werden wir uns schon „knubbeln“ müssen – in der Mensa, im Fahrradkeller, auf dem Schulhof…in manchen Gängen unserer Schule geht es schon jetzt zu wie in einem Hühnerstall. Und das brachte uns auf unsere Kostümidee: Als fröhliche Hühner und Hähne wollen wir beim Schull- und Veedelzoch mit einem Augenzwinkern auf unsere Situation aufmerksam machen. Es wird demnächst räumlich enger werden, aber auch aus dieser Lage machen wir das Beste: „Mer knubbele uns froh“ und sehen den nächsten Jahren hoffnungsvoll entgegen, denn: „Et hätt noch immer jot jejange!“

Wer das genauso sieht, der meldet sich möglichst schnell mit dem unten stehenden Formular bei uns an. Wir freuen uns auf ganz ganz viele verrückte, bunte und lustige Hühner!


 

Schull- und Veedelszöch:

2017 „Uns Pänz sin des Pudels Kern“
2016 „De Schull es kei Zuckerschlecke – ävver mer klääve am APG“
2015 Mer sinn kölsche Leechter - mer brenne für de Schull
2014 „Jede Fesch is anders – em Schwarm sin mer stark“
2013 "Mir sin de Zochvöjel vom APG: Bildung verleiht Flügel"
2012 "APGespaced und völlig losgelöst"
2011 "APG8 Zauberspiel und Gaukelei, Horror oder Hexerei?"
2010 "AaPeGymnasium - zick 150 Johr sin MIR dä Zoo vun Kölle"
2009 Manege frei! Endlich dabei! Et janze Johr Zirkus am APG!