Nach einem knappen Spiel,

bei dem die Mädchen niemals aufgaben, unterliegt das Apostelgymnasium den verdienten Siegerinnen des FWG knapp mit 6:5.

Mit einer Feldspielerin weniger gelang es den Spielerinnen des APG trotzdem immer wieder den Spielausgang offen zu gestalten, indem zunächst Johanna Volske zum 1:1 und dann Chiara Minasso zum 2:2 ausglichen und das APG sogar mit 3:2 (Chiara) in Führung brachten. Dies ließen die Gegnerinnen nicht auf sich sitzen und legten zum 3:3 und 3:4 nach. Es war erneut Chiara, die den 4:4 Ausgleichstreffer markierte. In einer heiß umkämpften Schlussphase traf der Gegner erneut zum 4:5. Mutig erkämpften sich die Apostolanerinnen mit einem sehenswerten Tor von Stella Schreier erneut den 5:5-Ausgleich. Kurz vor Abfiff gelang es dem FWG allerdings erneut einen Ball im APG-Tor zu platzieren und so den entscheidenden Treffer zum 5:6 zu markieren.

Vielen Dank an die Spielerinnen, die mit so viel Moral und Sportsgeist auftraten, dass sogar die Gegner nur Lob für uns hatten! Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Erfolg!

Laura Freund

Für das Apostelgymnasium spielten:

Aline Schmid, Stella Schreier, Chiara Minasso, Johanna Volske und Mia Rath