Leev Jecke, die Entwürfe für unser Karnevalskostüm 2017 sind fertig.

Wie in jedem Jahr wird ein Teil des Materials von uns besorgt ( alles für den Hut, Umhang und die weißen Puschel am Kragen und den Ärmeln ). Ein paar Accessoires zur Verschönerung werden wie immer von den Teilnehmern selbst beschafft. In diesem Jahr sind dies die glitzernden Applikationen auf dem Umhang.
Wir haben einen gold-glitzernden Königspudel und einen silber- schwarzen Straßenpudel (finden Jungs vielleicht besser ) entworfen.

Im Anhang findet ihr ein auch ein Foto, auf dem zu sehen ist, welches Material wir für die Verzierung verwendet haben.
Selbstverständlich muss man die Applikationen nicht genau so gestalten, wie sie auf den Fotos zu sehen sind, dies sollen nur Vorschläge sein. Lediglich bei den Schulterklappen, die aus Rettungsfolie und Lametta bestehen, wäre es schön, wenn diese einheitlich wären.
Das Geschenkband ist für die Locken auf dem Kopf des Pudels gedacht, hier kann aber auch jeder etwas anderes verwenden.

Wir haben einiges bei IKEA gekauft, man findet die Sachen auch in den Weihnachtsabteilungen von Supermärkten, DM etc.

Von der Rettungsfolie, den Kugelketten und dem Lamettaband braucht man nicht sehr viel, so dass hier mehrere gemeinsam einkaufen könnten.
Von den Kugeln braucht man pro Kostüm 6-8 Stück. Von dem Faden-Lametta für die Schulterpolster benötigt man ein Paket pro Kostüm.

Wir haben die Verzierungen auf ein Stück weißen Stoffs geklebt.
Das ist nicht zwingend notwendig, man kann sie auch direkt auf den Umhang kleben.

Wir empfehlen, die Sachen bald zu kaufen, da es nach Weihnachten schwierig werden könnte, Lametta und co zu bekommen ;-).

Folgendes Werkzeug benötigt ihr für die Workshops:

Schere, Klebeband, Malerkrepp, Küchenrolle weiß, Heißklebepistole, Klebestäbe für Heißklebepistole, Sicherheitsnadeln,
Tacker, Blumendraht, Zeitungspapier, Pinsel fein und breit, Plasikschüssel für Leim, Teller für Farbe,
Wasserglas, eventuell Schürze,
langes scharfes Messer,
(Wer hat) elektrisches Sägemesser.

Noch Fragen? Dann meldet euch gerne bei uns ( Astrid, Dinah, Antje).
Ansonsten viel Spaß beim Einkaufen und bis zum ersten Workshop.

In Vorfreude auf den 11.11.
euer Orgateam