Israel-Austausch September 2016

Vom 15. bis 22. September 2016 besuchten 12 Schülerinnen und Schüler der EF des Apostelgymnasiums gemeinsam mit Herrn Heykamp und Frau Krings die High School in HaKfar Hayarok (Nähe Tel Aviv / Israel).

Bei viel Sonnenschein und hohen Temperaturen verbrachten wir eine tolle Zeit in Israel.

Die Jugendlichen waren in den Familien ihrer Austauschpartner und -partnerinnen untergebracht. Wir Lehrer fanden bei israelischen Kollegen bzw. Kolleginnen Unterkunft. Dadurch erhielten wir alle die Gelegenheit das israelische Leben hautnah zu erleben.

Durch das voll gefüllte Programm hatten wir viele interessante Begegnungen mit Land und Leuten und lernten Israel, seine Kultur und seine Geschichte in vielen Facetten kennen. Mit wunderschönen Eindrücken sind wir am 22.9. nachmittags wieder in Deutschland angekommen.

Näheres kann den Berichten der Schülerinnen und Schüler entnommen werden.

Unsere neuen israelischen Freunde und Freundinnen werden in der Woche vor den Osterferien zum Gegenbesuch nach Köln kommen.

S. Krings und H. Heykamp